QuickReactionForce Clan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
QuickReactionForce Clan


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Anleitung: Wie schreibe ich Makros?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
nitroom
Masteradmin
Masteradmin
nitroom


Anzahl der Beiträge : 2554
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 32
Ort : LueBack

Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? EmptySo 11 Okt 2009, 14:46

Aufgrund der vielen Anfragen stell ich mal ein HowTo über das Thema "Makros" ins Fourm.

Es gibt 2 Möglichkeiten ein Makro zu erstellen, einmal über die Konsole und in der Config des Players. Das auch kaum einer von euch die Konsole im Spiel aktiviert hat, machen wir es über die Config.

Schritt für Schritt:

1) Ihr geht in euern Cod4 Ordner.
2) Bei Mir sieht der Pfad dann so aus: C:\*****\games\COD4\players\profiles\nitroom Ihr wählt also den Ordner mit eurem Profil aus, das ihr verändern wollt!
3) Dann öffnet ihr die Datei config_mp.cfg mit dem WordPad. (Wichtig, nicht den Editor nehmen, der zeigt die Zeilenumbrüche nicht richtig an)
Das schaut dann so aus:
Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Forum110
Da stehen u. A. die bind-Befehle. Diese sind nötig, um euren Tasten auf der Tastatur Befehle zuzuweisen, wie zum Beispiel

bind W "+foreward"
(beschreibt den Befehl, den Spielcharakter nach vorne zu bewegen)

Ich schreibe also einfach mal alle meine Makros hier rein. F1 und F2 würde ich bei "vote yes" und "vote no" lassen, da man über diese Tasten auf anderen Servern an Votes teilnehmen kann.

Zitat :
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F3 "say ^2[^0QRF^2]nitroom ^0 ROCKS!"
bind F4 "say ^2[^0QRF^2] ^0ROCKS!"
bind F5 "say ^6HEADSHOT ^0by ^6[QRF]nitroom"
bind F6 "say ^3 Nice One!"
bind F7 "say ^4 Aloha!"
bind F8 "say ^4 Bye!"
bind F9 "say ^0 xFire: ^2 nitroom ^0 Skype: ^2 nitroom"
bind F10 "say ^0 Visit us @ ^2qrf-clan.forumieren.com"
bind F11 "say ^0 Our Server: ^2 85.25.10.16.28980 ^0 Visit us!"
bind F12 "say ^0 Our TS²: ^2 188.40.74.211:3333 ^0 Visit us!"

Unsere Clanfarben sind übrigens Schwarz/Grün, also ^2/^0 !

Wers noch nicht kapiert hat, oder sich es nochmal anschauen will, dem hab ich eben ein Video gemacht.

Mein schönes Viedo ist hier zu bewundern.
Nach oben Nach unten
https://qrf-clan.forumieren.com
Gast
Gast




Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? EmptyMo 12 Okt 2009, 20:21

hast du echt geilo gemacht chris

respeeeeeect alter xD
Nach oben Nach unten
#Pain.<3

#Pain.<3


Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 30
Ort : am Arsch

Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? EmptyMo 12 Okt 2009, 20:26

chrissy hat n neues spielzeug Very Happy
Nach oben Nach unten
marrens
Major
Major
marrens


Anzahl der Beiträge : 1294
Anmeldedatum : 28.08.09
Alter : 31
Ort : Büren

Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? EmptyDi 13 Okt 2009, 17:41

ne frage an alle : Ich hab vista und hab daher kein wordPad :'( nur editor und word . bei editor steht dann alles nebeneinander ,also voll behindert und mit word klappt das auch iwi nich -.- daher frag ich euch kann mir jemand helfen?! iwi nen programm zum downloaden geben das das vernünftig öfnet? pls pls pls
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? EmptyDi 13 Okt 2009, 18:33

ich hab vista und wordpad Oo

war bei mir von anfang an druff
Nach oben Nach unten
nitroom
Masteradmin
Masteradmin
nitroom


Anzahl der Beiträge : 2554
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 32
Ort : LueBack

Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? EmptyMi 14 Okt 2009, 00:29

Ja, ich hab hier n Programm für dich, das hab ich früher mal für alle möglichen Skripte gebracht, das ist super!

PSPAD

Hoffe das hilft dir weiter!
Nach oben Nach unten
https://qrf-clan.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Wie schreibe ich Makros?   Anleitung: Wie schreibe ich Makros? Empty

Nach oben Nach unten
 
Anleitung: Wie schreibe ich Makros?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anleitung: Wie schreibe ich farbig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
QuickReactionForce Clan :: QuickReactionForce :: Offizielles und Stuff.-
Gehe zu: